Südstadtgärten Oerlinghausen

Mitmachen & Erleben

Sehen, Schmecken, Riechen, Machen...

…dazu bist auch Du herzlich eingeladen.

 

Nicht nur Vereinsmitgliedern stehen unsere Südstadtgärten offen, sondern allen, die sich für das naturnahe Gärtnern begeistern und den interkulturellen Austausch fördern und mitgestalten möchten. Über unseren Gartenzaun hinaus treten wir gern mit Euch in Kontakt. Wir wollen Neues lernen und zu Neuem anstiften.

Veranstaltungen 2023

Auch in diesem Jahr richten wir wieder einige Veranstaltungen und gemeinsame Treffen mit allen Interessierten aus der Südstadt Oerlinghausen und Umgebung in unseren Südstadtgärten aus.

 

Je nach aktuellem Planungsstand stellen wir weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen auf dieser Seite bereit oder teilen Informationen über unseren Instagram Kanal.

Internationaler Frauentag | Mittwoch, 08. März 2023

Gemeinsam mit Die Agenda 21 Oerlinghausen – Initiative Stadtteilzentrum laden wir anlässlich des internationalen Frauentags ein. Wir wollen Tanzen, Essen und den Abend genießen. 

 

Los geht’s um 18 Uhr im Stadtteilzentrum in der Südstadtschule (Heinrich-Drake-Platz 1). 

Tag der offenen Tür | Sonntag, 20. August 2023

Wir laden Dich ein die Vielfalt in unseren Gärten zu entdecken und Dich mit uns auszutauschen. Veranstaltungsort sind bei diesem Anlass natürlich unsere Südstadtgärten in Oerlinghausen.

 

In der Zeit von 15-18 Uhr wartet ein vielfältiges Programm auf Euch, u.a. mit  Workshops und Vorträgen vom NABU und der Blumenmanufaktur, Rundgang durch die Gärten, Seifenblasen & Aktionen für Kinder, Austausch und Klönen bei Essen & Trinken.

Besuchszeit in den Südstadtgärten

Hereinspaziert...

Auch außerhalb unserer Veranstaltungen freuen wir uns auf Deinen Besuch! 

Je nach Saison und Wetterlage herrscht wildes Treiben auf den Parzellen. Aber keine falsche Scheu! Komm’ herein und tausch’ Dich mit uns aus. 


Wenn Du Glück hast, gehst Du auch nicht mit leeren Händen nach Hausen, denn unsere großen und auch kleinen Ernteerfolge teilen wir gern.

image-20222901-112612

Beetnachbar/in gesucht

Du willst Deine eigene Parzelle bewirtschaften und Dein eigenes Gemüse anbauen und ernten? Perfekt – es sind noch Parzellen frei! 

 

Unter Verein & Formales findest Du unsere Satzung sowie die Beitrittserklärung. Falls Du uns noch nicht kennst führen wir Dich gern durch unsere Südstadtgärten und geben Dir weitere Informationen. 

 

Update: Aktuell sind alle Parzellen vergeben. Melde Dich einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns, damit wir uns in Verbindung setzen können, wenn wieder eine Parzelle frei wird. Die Kontaktinformationen findest du ganz unten auf der Seite.